Menschenskinder

31.07.2017 | Stand 31.07.2017, 4:00 Uhr


Halsbach. Johanna Marie wollte es für ihre Eltern Margarethe Klinger (21) und Marco Reichenspurner (31) so richtig spannend machen, denn sie verzögerte ihren großen Auftritt um zehn Tage. Am 3. Juli war es dann aber um 2.20 Uhr soweit: Mit 50 Zentimetern und 3410 Gramm präsentierte sie sich im Altöttinger Kreißsaal ihren glücklichen Eltern. Papa Marco war ziemlich aufgeregt, als er seine Tochter zum ersten Mal sah: "So was hab’ ich ja noch nie erlebt, das war schon krass!" Dabei drückt er Johanna liebevoll an sich und kann sich gar nicht satt sehen. Das Paar musste sich bis zum Schluss gedulden, "denn es war nie ganz sicher, ob es doch ein Mädel wird". "Das richtige Begreifen kam sowieso erst, als wir daheim waren", erzählt Margarethe. Auf jeden Fall ist nun der Alltag der frischgebackenen Eltern ganz anderes als zuvor, aber beide wirken trotzdem sehr entspannt. Die Tante hatte Johanna und ihre Mama mit einer liebevollen Babydeko begrüßt und das Kindlbier gab’s auch schon. Somit ist nun genug Zeit, die neue "Dreisamkeit" zu genießen.