Polizei Rosenheim
Mehrere Verkehrskontrollen

17.10.2021 | Stand 19.09.2023, 23:54 Uhr

Rosenheim. Herzog-Heinrich-Straße, 16.10.2021, 03.30 Uhr
Beamte der Rosenheimer Polizei kontrollierten im Bereich der Herzog-Heinrich-Straße einen 25-jährigen Autofahrer aus Rosenheim. Der Lenker hatte keinen Führerschein dabei und meinte, dass er sein Dokument wohl zu Hause vergessen hat. Dagegen hatte der Polizeicomputer aber nichts "vergessen". Es stellte sich schnell im Rahmen einer Abfrage heraus, dass dem 25-Jährigen erst vor ein paar Tagen die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen wurde. Die Fahrt war für den Rosenheimer noch vor Ort beendet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ist die Folge.

Rosenheim. Aventinstraße, 16.10.2021, 02.30 Uhr
Im Bereich der Aventinstraße stoppten Beamten der Rosenheimer Polizei einen 59-jährigen Autofahrer aus Rosenheim. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Test ergab über 0,50 Promille. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren, Punkte in Flensburg sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.

Rosenheim. Westerndorfer Straße, 15.10.2021, 23.00 Uhr
Im Bereich der Westerndorfer Straße stoppten Beamten der Rosenheimer Polizei einen 31-jährigen Autofahrer aus Bad Aibling. Beim Fahrer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Alkoholtest ergab über 1,10 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, stellten den Führerschein sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge für den 31-jährigen Mann aus Bad Aibling.

Rosenheim. Rathausstraße - Am Anger, 15.10.2021, 23.00 Uhr
Im Bereich der Rathausstraße/Am Anger stoppten Beamten der Rosenheimer Polizei einen 52-jährigen Autofahrer aus Ostermünchen. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Test ergab über 0,50 Promille. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren, Punkte in Flensburg sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.

Rosenheim. Wittelsbacherstraße, 15.10.2021, 22.30 Uhr
Im Bereich der Wittelsbacherstraße fiel Beamten der Rosenheimer Polizei ein Pkw-Fahrer auf. Am Fahrzeug war ein Kurzzeitkennzeichen angebracht, dass Datum war jedoch bereits abgelaufen bzw. überschritten. Die Beamten stoppten den Fahrer, es handelte sich um einen 54-jährigen Mann aus Lourdes (Frankreich). Der Franzose meinte, er habe einfach vergessen, sein Auto neu zuzulassen. Doch das war noch nicht alles, Alkoholgeruch konnte beim 54-Jährigen ebenfalls festgestellt werden und ein Atemalkoholtest ergab über 0,50 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie nach der Abgabenordnung eingeleitet. Aufgrund der Alkoholisierung ergänzend ein Bußgeldverfahren. Der 54-Jährige musste eine Sicherheitsleistung für die zu erwartenden Verfahren hinterlegen, seine Weiterfahrt war noch vor Ort beendet.

Rosenheim. 16.10.2021, 23.00 Uhr
Mehrere Zeugen verständigten die Rosenheimer Polizei, dass auf der Strecke von Bad Endorf Richtung Rosenheim ein Autofahrer unterwegs sei, der verkehrsgefährdend und rücksichtslos fährt. Im Kreisverkehr von Prutting soll der Fahrer einen anderen Pkw-Lenker fast aus dem Kreisel herausgedrängt haben, bei der Weiterfahrt nach Rosenheim hätte der Fahrer Probleme, sein Auto auf der Fahrbahn zu halten, teilweise käme sein Auto auf das Bankett. Beamte der Rosenheimer Polizei konnten aufgrund des genannten Kennzeichens den Fahrer, ein 48-jähriger Mann aus Bad Endorf, im Rosenheimer Stadtgebiet stoppen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 1,60 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte, der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Endorfer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.