Polizei Vilshofen
Mehrere Unfallfluchten

06.07.2021 | Stand 19.09.2023, 23:54 Uhr

Vilshofen/Aldersbach. Gleich drei Unfälle mit anschließender Fahrerflucht ereigneten sich am 5. Juli im Bereich der Polizei Vilshofen. Gegen 7.05 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2108 zwischen Emmersdorf und Uttigkofen im Gemeindebereich Aldersbach zu einem sog. "Spiegelstreifer". Im Begegnungsverkehr touchierten sich ein Sattelzug und ein Klein-Lkw mit den Außenspiegeln. Während der Sattelzugfahrer sofort stehen blieb, entfernte sich der Fahrer des anderen Fahrzeugs, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Sattelzug entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Vom Unfallgegner ist lediglich bekannt, dass es sich um einen kleineren Lkw mit Ladefläche handelt.

Zwischen 10.15 und 11.45 Uhr parkte eine Frau aus Hofkirchen ihren Pkw auf dem Parkplatz des Kauflands in Vilshofen. Als sie nach dem Einkaufen zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie an der Fahrertür einen frischen Unfallschaden fest, der sich auf mehrere Hundert Euro beläuft.
Der Verursacher hatte sich weder im Kaufland noch bei der Polizei gemeldet.

Auf dem Parkplatz des Sonderpostenmarktes Thomas Philipps in der Allinger Straße in Vilshofen parkte ein Mann aus Eging seinen Pkw zwischen 13.45 und 14.15 Uhr. Auch er stellte nach dem Einkauf fest, dass sein Auto an der vorderen Stoßstange zerkratzt wurde. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Auch hier hat sich weder im Geschäft noch bei der Polizei ein Verursacher gemeldet.