Laut Polizei
Mehrere Skifahrer verletzen sich bei Unfällen im Arber-Skigebiet

12.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:25 Uhr

−Symbolbild: PNP/Archiv

Gleich mehrere Personen haben sich am Freitag bei Skiunfällen im Arber-Skigebiet verletzt.



Gegen 9.45 Uhr fuhr laut Polizei ein 63-jähriger Mann die Weltcupstrecke hinab. Als er gerade zu einem Linksschwung ansetzte, fuhr ihm ein 16-jähriger Schüler rechts in die Seite. Dabei wurde der 63-Jährige am Knie verletzt.

Auf der Böhmerwaldstrecke wurde eine 22-jährige Studentin am Freitagvormittag von einem bislang unbekannten Skifahrer von hinten umgefahren. Beide stürzten, der Mann fuhr aber anschließend gleich weiter, ohne seine Personalien bekannt zugeben und sich um die Verletzte zu kümmern. Die Studentin wurde am rechten Arm und an der linken Hand verletzt.

Am Freitagnachmittag kollidierten zwei Urlauber in der Nähe der Talstation. Beide Männer mussten laut Polizei mit dem Rettungswagen in die Arberlandklinik gebracht und dort ambulant behandelt werden.

− vr