Passau
Mehrere Kinder bei Schulbusunfall verletzt: Polizei sucht Zeugen

07.12.2021 | Stand 21.09.2023, 22:06 Uhr

−Foto: Soeren Stache/dpa

Zur Aufklärung des Schulbusunfalls mit verletzten Kindern am Montagmorgen in der Parkstraße in Passau sucht die Polizei nun einen wichtigen Zeugen.

Die PNP hatten von sieben leichtverletzten Schulkindern und einer verletzten Businsassin berichtet. Am Montagabend meldeten sich dann noch einige Eltern der Schulkinder und teilten der Polizei Passau weitere verletzte Kinder mit. Nach aktuellem Sachstand ist derzeit von insgesamt 11 leichtverletzten Schulkindern (Prellungen, Beulen und Schleudertraumata) und einer verletzten Businsassin auszugehen.

Schadenssumme korrigiert

Auch der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen, am Blumentrog, der Straßenlaterne und zweier Hausmauern wurde abschließend auf 99.500 Euro beziffert und nicht wie zuvor berichtet auf 156.000 Euro.

Weiter wird noch nach dem Fahrzeuglenker, der kurz vor dem Unfall links neben dem Schulbus gefahren ist, gesucht. Er gilt als wichtiger Zeuge und kann möglicherweise sachdienliche Angaben zum Unfallhergang geben. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Telefonnummer: 0851/9511-0.

− red