Hauzenberg
Massiver Streit im Asylantenheim: Polizei vor Ort

15.06.2021 | Stand 15.06.2021, 19:00 Uhr


Einen seit längerem schwelenden Streit unter mehreren Bewohnern des Asylantenheims in Hauzenberg hat der Hausmeister der Polizei am Montagvormittag mitgeteilt. Eine Streife fuhr darauf vor Ort und redete mit den Beteiligten, die alle die gleiche Nationalität haben.

Zusätzlich wurden ihnen geraten, bei auftretenden Problemen gleich die Polizei zu rufen. Dies war schon am Montagabend der Fall. Mehrere Bewohner verständigten über Notruf die Einsatzzentrale und meldeten, ein Landsmann würde drohen sie umzubringen. Fünf Minuten zuvor habe er sogar einen anderen tätlich angegriffen. Als die Polizei eintraf, war der Tatverdächtige nicht mehr da, die Angaben wurden von den Geschädigten so bestätigt und zu Protokoll gegeben. Am Dienstagvormittag traf die Polizei den 41-jährige Angreifer. Er wurde "eindringlich belehrt". Ermittlungen laufen.