Regensburg
Mann verletzt, beraubt und sexuell belästigt: Zwei Verdächtige in Haft

19.03.2021 | Stand 20.09.2023, 22:23 Uhr

−Symbolbild: Uli Deck

Zwei Männer sollen am vergangenen Wochenende einen 24-Jährigen mit einem Messer verletzt, eingesperrt und beraubt haben. Es sei auch zu einem sexuellen Übergriff gekommen.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am Freitag mitteilt, ist mittlerweile Haftbefehl gegen zwei Tatverdächtige ergangen. Ihnen wird nach Angaben der Polizei folgende Tat vorgeworfen: Der Geschädigte und ein 20-Jähriger sollen sich in einer Wohnung in der Regensburger Innenstadt getroffen haben. Dort sei auch ein 34-jähriger Mann gewesen. Die Männer sollen Tabak vom Geschädigten gefordert haben. Anschließend hätten sie unvermittelt auf den 24-Jährigen eingeschlagen und eingetreten. Der Geschädigte habe sich gewehrt, woraufhin ihn die beiden Tatverdächtigen eingesperrt haben.

Selbstständig in ärztliche Behandlung begeben

Im weiteren Verlauf hätten die Männer den 24-Jährigen bedroht und mit einem Messer verletzt, schildert das Präsidium den Vorfall. Zudem seien ihm persönliche Gegenstände aus dem Geldbeutel gestohlen worden. Während der 34-jährige Tatverdächtige mit dem Geschädigten in der Wohnung blieb, habe der 20-Jährige versucht, mit der EC-Karte des Geschädigten an Geld zu gelangen.

In der Wohnung sei es außerdem zu einem sexuellen Übergriff des 34-Jährigen auf den Geschädigten gekommen. Der junge Mann habe sich später selbstständig von der Wohnung entfernen können und habe sich nach zwei Tagen in ärztliche Betreuung begeben.

Die Polizei hat die beiden Tatverdächtigen festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg dauern an.

− tka