Domažlice/Viechtach
Mann aus dem Altlandkreis Viechtach wird in Tschechien überfallen

04.10.2022 | Stand 22.09.2023, 1:00 Uhr

−Symbolbild: Jens Wolf/dpa

Überfallen worden ist ein 43-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach auf einem Parkplatz in Tschechien nahe des Grenzübergangs bei Furth im Wald.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, hielt sich der Geschädigte am Sonntagnachmittag in seinem Auto auf dem Parkplatz kurz nach Babylon auf. Zunächst kam eine Frau und wenig später unvermittelt zwei Männer an das Fahrzeug des Geschädigten. Einer der Täter öffnete die Fahrertüre und nahm dann den Geldbeutel des Geschädigten an sich. Daraus entwendete der unbekannte Mann Bargeld in einem "niedrigen dreistelligen Bereich".

Der zweite Täter forderte vom Geschädigten Zigaretten, die er schließlich auch bekam. Danach flüchteten die beiden Männer mit einem Auto in Richtung Domažlice. Die Frau verschwand ebenfalls in unbekannte Richtung.

− vbb