Polizei sucht Zeugen
Mann (63) tot aus Innkanal in Oberbayern geborgen

08.10.2021 | Stand 21.09.2023, 6:01 Uhr

Die Wasserwacht barg die leblose Person aus dem Innkanal, es kam jedoch jede Hilfe zu spät. −Foto: fib/KS

Tot aus dem Innkanal wurde ein 63-Jähriger in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) geborgen. Die Polizei ermittelt nun und bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr meldeten Passanten der Polizei eine leblose Person im Wasser des Innkanals. Auf Höhe der Peter-Parler-Straße konnten Helfer der Wasserrettung die Person bergen. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.



Warum der 63-jährige Waldkraiburger ins Wasser geriet ist derzeit noch unklar. Von einer Fremdeinwirkung gehe man derzeit nicht aus, hieß es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern Süd auf PNP-Nachfrage. Das Fahrrad des Mannes, ein Erwachsenen-Dreirad, wurde am Innkanal gefunden. Es war dort abgestellt worden.

Polizei bittet um Hinweise

Zur Klärung des Falles bitten die Ermittler der Kripo Traunstein jetzt auch um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat einen Mann, möglicherweise mit einem auffälligen Erwachsenen-Dreirad, am Donnerstag im Bereich des Innkanals gesehen oder hat sonst Beobachtungen gemacht, die zur Klärung des Falles beitragen können? Hinweise nimmt die Kripo Traunstein unter 0861/98730 entgegen.

Die Angehörigen des Opfers wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

− kwi