Berchtesgadener Land/Salzburg
Magische Momente mit den Ehrlich Brothers

12.01.2020 | Stand 19.09.2023, 23:47 Uhr

Mit zahlreichen Effekten und begleitet von lauter Musik schälte sich die junge Dame durch den Körper des Magiers, Christian Reinelt. −Foto: Ehrlich Brothers/Dream and Fly/Sebastian Drueen

Mit einem fliegenden Lamborghini in Gold, einer schwebenden Helikopter-Attrappe, die in Sekundenschnelle auf der Bühne auftaucht, und jede Menge magischer Momente trumpften die Ehrlich Brothers bei vier Auftritten an zwei Tagen in der Salzburg Arena auf. Über 20000 Menschen, darunter viele aus dem Berchtesgadener Land und darüber hinaus, lockten die Showzauberer in das magische Spektakel am Messezentrum.

Sie gelten als Deutschlands magischstes Duo, treten in zahlreichen TV-Shows auf und haben sich über die Landesgrenzen hinweg einen Namen gemacht: Christian und Andreas Reinelt sind die Ehrlich Brothers und wirken zumindest auf der Bühne so, als seien sie Kind geblieben. Das mag am familienfreundlichen Konzept liegen, das in der Tat voll aufgeht. Trotz Abendveranstaltung sind unzählige Kinder gekommen.

Die exakt durchsynchronisierte neue Show, die unter dem Motto "Dream and Fly" läuft und auf überdimensionaler Bühne stattfindet, erlaubt kaum Fehler. Die Magier, die aus Nordrhein-Westfalen stammen, sind nahbar, was auch daran liegt, dass sie mit dem Publikum interagieren.

Staunen ins Gesicht der Zuschauer zaubern die Illusionsspezialisten aber vor allem mit ihren "großen" Tricks. Da wäre der überdimensionale Revolver, eine Spezialanfertigung mit Trommel, die Platz für den Magier bietet. Als Christian Reinelt reinklettert, der Revolver ausgerichtet und auf eine Schießscheibe im hinteren Teil der Salzburg Arena zielt, geht ein Raunen durch die Menge.

Mehr dazu lesen Sie am Montag, 13. Januar, im Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger.