Kripo sucht weitere Opfer
Männer vor Nachtclub in Oberbayern sexuell genötigt: 41-Jähriger in U-Haft

06.05.2022 | Stand 21.09.2023, 23:29 Uhr

Der 41-Jährige soll im April und März nachts immer wieder Männern vor einem Tanz- und Nachtclub in der in der Wasserburger Straße in Traunstein aufgelauert haben. −Foto: Jens Büttner/dpa

Wegen sexueller Nötigung hat die Polizei am Donnerstag einen 41-Jährigen festgenommen. Er soll in einem Auto jungen Männern vor einem Traunsteiner Club aufgelauert haben. Die Kripo ermittelt und sucht nach weiteren Opfern.



Der 41-Jährige wurde nach einem Zeugenhinweis am Donnerstag festgenommen. Er gilt als dringend Tatverdächtig und soll im April und März nachts immer wieder Männern vor einem Tanz- und Nachtclub in der Wasserburger Straße in Traunstein aufgelauert haben. Wie die Polizei berichtet, habe er betrunkenen Gästen angeboten, sie mit dem Auto nach Hause zu fahren. In mindestens zwei Fällen habe er wohl die Situation ausgenutzt und gegen deren Willen sexuelle Handlungen an ihnen vorgenommen.

Kripo sucht weitere Opfer

Die Kripo ermittelt gegen den Mann wegen sexueller Nötigung. Er wurde am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Da die Kripo davon ausgeht, dass es möglicherweise noch weitere Opfer gibt, bittet sie diese, sich unter der Telefonnummer 0861/98730 zu melden.

− ajk