Marktschellenberg
Mädchen (8) stürzt mit Kettcar 50 Meter tief und wird schwer verletzt

15.04.2022 | Stand 21.09.2023, 23:55 Uhr

In Marktschellenberg im Landkreis Berchtesgadener Land ist eine Achtjährige aus Berlin mit ihrem Kettcar von einer Straße abgekommen und einen steilen Abhang hinuntergefallen. Das Mädchen hat sich schwer verletzt, ihre Schwester konnte sich gerade noch rechtzeitig retten. −Foto: Kilian Pfeiffer

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag in Marktschellenberg (Landkreis Berchtesgadener Land) ereignet. Ein achtjähriges Mädchen ist dabei schwer verletzt worden.



Wie die Polizei Berchtesgaden mitteilte, fuhren zwei Mädchen aus Berlin mit einem Kettcar den abschüssigen Köpplschneidweg hinunter. Dabei kamen sie von der Straße ab. Das zwölfjährige Mädchen konnte noch rechtzeitig vom Kettcar absteigen, währen die Achtjährige samt Kettcar eine steile Böschung rund 50 Meter hinab stürzte.

Das Mädchen wurde schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Salzburger Krankenhaus geflogen. Die Zwölfjährige blieb unverletzt.

− red