Bernried
Lucki Maurer teilt Kochgeheimnisse

20.11.2019 | Stand 20.09.2023, 6:31 Uhr

Lucki Maurer zeigt den Teilnehmerinnen Stephanie (r.) und Edeltraud (l.), wie man selbst Bratwürste füllt. −Foto: Binder

Ludwig Maurer hat zusammen mit Sternekoch Wolfgang Müller einen Kochkurs im Wild-Berghof Buchet (Gde. Bernried, Lkrs. Deggendorf) gegeben. Maurer ist unter anderem bekannt von der Sat.1 TV-Show "The Taste", wo er als Gastjuror zu sehen war. Im elterlichen Bauernhaus in Rattenberg, Landkreis Straubing-Bogen, eröffnete er sein eigenes Restaurant, den "Stoi", in dem immer wieder verschiedene bekannte Köche kochen, wie auch Wolfgang Müller. Die beiden verbindet eine 20-jährige Freundschaft, weshalb sie auch gelegentlich gemeinsam am Herd stehen.

Zusammen mit den Profis haben die Teilnehmer des Kurses einen Hirschen zerlegt und komplett verwertet. Getreu dem Motto "from nose to tail", dem sich beide Köche verschrieben haben, wird sogar der "Abfall" noch gebraucht. Daraus zaubert Müller noch eine Brühe. "Da braucht ihr kein Brühepäckchen mehr", grinst der Profi. In einem Weißweinteig gebraten, werden sogar die Augen des Hirschen zu einer Delikatesse.

− mar

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 21. November.