Luchstauben blau-weiß geschuppt: Stolz auf den Bundessieger

09.04.2019 | Stand 19.09.2023, 6:49 Uhr

Die Vereinsmeister des Rassegeflügelzuchtvereins mit 3. Bürgermeister Werner Straubinger (v.l.), Franz Stinglhammer, Josef Stieglitz, Vorsitzender Rudi Plendl und Hermann Furtner. −Fotos: Jahrstorfer

Große Gratulation gab es für den Vorsitzenden des Eichendorfer Rassegeflügelzuchtvereins, für Rudi Plendl. Er ist Bundessieger und Deutscher Meister 2018 auf Luchstauben blau-weiß geschuppt. Die Mitglieder sowie der stellvertretende Bürgermeister Werner Straubinger beglückwünschten Plendl zu seinem großartigen züchterischen Erfolg.

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Rassegeflügelzuchtverein am Wochenende seine Mitglieder ins Gasthaus Kapfinger eingeladen. Vorsitzender Rudi Plendl begrüßte besonders die Ehrenmitglieder Johann Schönhofer und Josef Schwarzmeier.

Anschließend informierte Vorsitzender Plendl in seinem Tätigkeitsbericht von den zahlreichen Aktivitäten der Geflügelzüchter. Der Verein zählt derzeit 119 Mitglieder bei den Senioren und drei Jugendliche. Sechs Ehrenmitglieder hat der Verein, drei neue Mitglieder konnten aufgenommen werden, freute sich Vorsitzender Plendl. Weiter erinnerte der Vorsitzende an zahlreiche Verbandsveranstaltungen.

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Landauer Neuen Presse.