Überblick
Lockerungen in Traunstein: Städtische Einrichtungen öffnen wieder

20.05.2021 | Stand 20.09.2023, 23:28 Uhr

Die Ausstellung in der Städtischen Galerie in Traunstein können sich Interessierte jetzt wieder "im realen Leben" ansehen. −Foto: Städtische Galerie

Alle freuen sich, dass die Inzidenz-Zahlen im Landkreis Traunstein weiter nach unten gehen. Die Corona-Lockerungen wirken sich jetzt auch auf den Betrieb der städtischen Kultureinrichtungen in Traunstein aus:

In der Musikschule ist der Instrumental- und Gesangsunterricht als Einzelunterricht in Präsenzform wieder erlaubt, sofern die Sieben-Tage-Inzidenz den Wert von 100 nicht überschreitet. Es gilt das Hygienekonzept der Musikschule. Für Fragen ist das Sekretariat unter ✆ 0861/164450 erreichbar. Parteiverkehr ist weiterhin nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Die Städtische Galerie im Kulturforum Klosterkirche ist ebenfalls wieder geöffnet. Die Ausstellung "Das Museum vergessener Wahrheiten" wird bis zum Sonntag, 20. Juni, verlängert. Öffnungszeiten sind mittwochs bis freitags von 11 bis 17 Uhr, samstags und sonntags von 13 bis 18 Uhr. Voraussetzung für einen Besuch sind das Tragen einer FFP2-Maske und eine Anmeldung, bei der die Kontaktdaten erhoben werden. In der Ausstellung dürfen sich maximal zehn Besucher gleichzeitig aufhalten.

Die Schule der Phantasie mit dem Offenen Atelier nimmt ihren Betrieb nach den Pfingstferien am 7. Juni wieder auf.

Der Betrieb in der Stadtbücherei Traunstein ist weiterhin auf die Ausleihe und die Rückgabe von Medien beschränkt. Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr. Es ist kein Test notwendig. Während des maximal 30-minütigen Aufenthalts muss eine FFP2-Maske getragen werden. Der Kopierer und der Kaffeeautomat sind in Betrieb, es gibt Kaffee zum Mitnehmen. Tageszeitungen sind derzeit nicht verfügbar. Es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften. Die Thomas-Bernhard-Spaziergänge am 12. und 26. Juni sowie am 3. Juli finden statt. Beginn ist jeweils um 15 Uhr.

− red