Steinach
Lkw-Unfall auf der B20: Autofahrerin schwerst verletzt

14.12.2020 | Stand 21.09.2023, 5:30 Uhr

Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle beordert, um den Unfallhergang zu klären. Die B20 war bis dahin komplett gesperrt. −Foto: Bianca Holzapfel/zema-medien.de

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagvormittag bei Steinach (Landkreis Straubing-Bogen) ereignet. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde eine Autofahrerin schwerst verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr auf der B20 auf Höhe Wolferszell im Gemeindebereich Steinach. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP berichtet, war ein 40-Jähriger mit seinem Sattelschlepper auf der B20 in Richtung Cham unterwegs und wartete zunächst an einer roten Ampel. Als die Ampel auf grün schaltete, sei der 40-Jährige losgefahren.

B20 zwischenzeitlich komplett gesperrt

Gleichzeitig kam eine 59-jährige Frau aus Ascha mit ihrem Kleinwagen rechts von der Kreisstraße und wollte nach links auf die B20 in Richtung Straubing einfahren. Dabei übersah sie den Sattelschlepper. Der 40-Jährige erfasste mit seinem Sattelschlepper den Kleinwagen. Die 59-Jährige wurde dabei eingeklemmt und schwerst verletzt. Der 40-Jährige wurde leicht verletzt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Der Schaden liegt bei 20.000 Euro. Die B20 musste bis zur endgültigen Bergung der Fahrzeuge bis 13 Uhr komplett gesperrt werden. Eine Umleitung war eingerichtet.

− cav/io