Polizeieinsatz
Lkw-Unfall auf der A94 bei Neuötting: Eine Person verletzt

25.05.2021 | Stand 22.09.2023, 3:16 Uhr

Mit einem Lkw kollidierte das Auto auf der A94. −Foto: fib

Auf der A94 bei Neuötting (Landkreis Altötting) hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto ereignet.

Wie die Autobahnpolizei Mühldorf am Inn am Vormittag mitteilt,ist dabei eine Person mittelschwer verletzt worden. Kurz vor der Anschlussstelle Neuötting sei ein 47-jähriger Autofahrer durch Sekundenschlaf von der linken auf die rechte Fahrspur der Autobahn gekommen und frontal mit dem Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs zusammengestoßen. Durch den Aufprall sei das Auto gegen die Mittelleitplanke zurückgeschleudert worden.

Autobahn für mehrere Stunden gesperrt

Im Auto saßen der Polizei zufolge drei Personen, ein Mitfahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Auto ist wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstanden. Der Schaden am Sattelauflieger beträgt laut Polizei etwa 4000 Euro.

Die Autobahn musste wegen umfangreicher Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung München für über drei Stunden gesperrt werden. Zur Umleitung des Verkehrs und Bergung des Autos waren die Feuerwehren Marktl und Marktlberg sowie die Autobahnmeisterei Ampfing im Einsatz. Gegen den Autofahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

− tka