Arnbruck
Linksabbieger übersieht Audi: Unfall mit drei Autos und vier Verletzten

07.09.2022 | Stand 21.09.2023, 5:17 Uhr

Die Unfallstelle auf der Staatsstraße 2132: Drei Fahrzeuge waren an der Kollision beteiligt, die sich am Dienstagnachmittag auf Höhe Exenbach ereignet hat. −Foto: Stiedl

Drei Autos sind am frühen Dienstagnachmittag in einen Unfall bei Arnbruck verwickelt gewesen. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei Viechtach in einer Pressemeldung mitteilt, wollte gegen 13.45 Uhr ein 68-jähriger Skodafahrer aus dem Landkreis Regen aus Richtung Drachselsried kommend an der Kreuzung bei Exenbach von der Staatsstraße nach links Richtung Schedlhof abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei einen im Gegenverkehr kommenden und geradeausfahrenden Audi. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

An der entsprechenden Auffahrt zur Staatsstraße musste zudem ein 39-jähriger BMW-Fahrer verkehrsbedingt warten. Der BMW wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls beschädigt. Die beiden Insassen aus Baden-Württemberg wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Im Audi saß eine fünfköpfige Familie aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, wobei der 39-jährige Fahrer und seine Beifahrerin ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 40.000 Euro. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme nur noch einseitig befahrbar. Die Feuerwehren Arnbruck und Wiesing übernahmen die Verkehrslenkung und die Reinigung der Unfallstelle. Die ärztliche Versorgung wurde durch die HvO Zellertal sowie den Besatzungen von zwei Rettungswägen und einem Notarzt übernommen. Die Staatsstraße wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Straßenmeisterei Viechtach begutachtet und wieder freigegeben.

− vbb