Mühldorf
Letzter Corona-Patient aus InnKlinikum entlassen

19.06.2020 | Stand 20.09.2023, 21:20 Uhr

Dr. Thomas Parnitzke, pandemiebeauftragter Arzt des InnKlinikums Mühldorf, freute sich zusammen mit dem Pflegepersonal der Intensivstation über diesen Erfolg. Im Hintergrund ist nicht etwa der Klinikgarten zu sehen, sondern eine spezielle Fototapete. −Foto: Streit/InnKlinikum

Im InnKlinikum Mühldorf, das als Covidhaus für die Landkreise Altötting und Mühldorf dient, wird seit gestern kein an Covid-19 erkrankter Patient mehr behandelt.

Nachdem der zweite Kontroll-Abstrich des letzten Corona-Patienten ebenfalls negativ war, konnte er das Krankenhaus gesund verlassen, heißt es in einer Pressemitteilung des InnKlinikums. Coronafrei ist der Nachbarlandkreis deshalb allerdings nicht. Es gibt wie im Landkreis Altötting (Stand Donnerstag) noch einen aktiven Fall.

Seit 12. Juni sind im Landkreis Mühldorf keine neuen Infektionen aufgetreten, informiert das Landratsamt. Insgesamt liegen dort 500 bestätigte Fälle vor, davon sind 472 wieder genesen. Die 7-Tage-Inzidenz, die den Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen entspricht, liegt Stand Freitag bei 0,0. Die Zahl der Corona-Verstorbenen liegt unverändert bei 27.

− red