Bruder wurde gewalttätig
Heftiger Streit ums Handy unter Geschwistern: Landshuter (45) in U-Haft

21.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:18 Uhr

Der 45-Jährige wurde von einer Streife der Polizei Landshut vorläufig festgenommen. −Symbolbild: Polizei Oberbayern

Zu einem versuchten Raubdelikt zwischen Geschwistern ist es am Donnerstagnachmittag in Landshut gekommen.



Ein 45-jähriger Landshuter war am Donnerstag zu Besuch bei seiner 48-jährigen Schwester. Im Rahmen einer zunächst verbalen Streitigkeit, forderte der 45-Jährige in der Folge die Herausgabe des Handys seiner Schwester. Dieser Forderung verlieh der Tatverdächtige Nachdruck - durch Anwendung von Gewalt. Letztlich verließ er die Wohnung aber ohne das Handy.

Lesen Sie auch: Frau kurz nach Entlassung aus Haft beim Diebstahl erwischt

Der 45-Jährige wurde von einer Streife der Polizei Landshut vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat am Folgetag die Kriminalpolizei Landshut übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der 45-Jährige am Freitag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Gegen den 45-Jährigen erging Untersuchungshaftbefehl, er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

− jed