LAND UND LEUTE

26.02.2020 | Stand 26.02.2020, 4:00 Uhr


Glücksfee Cosima zog für die CSU GewinnerPassau. Die CSU-Frauen des Landkreises haben im Wahlkampf unter dem Slogan "Starke Frauen" ein Gewinnspiel ausgelobt. Gestern, bei der Pressekonferenz zum Politischen Aschermittwoch in der Dreiländerhalle, ermittelte Glücksfee Cosima Scheuer, die Tochter von Verkehrsminister Andreas Scheuer (l.), die als Clown verkleidet war, die Gewinner. Über eine Fahrt zum Bundestag nach Berlin, gestiftet von Andreas Scheuer, darf sich Katarina Tischer freuen. Landtagsfahrten auf Einladung von MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler (hinten, 4.v.l.) und MdL Walter Taubeneder (hinten, 4.v.r.) unternehmen Sabrina Dannecker und Peter Reinold. Thermenkarten, spendiert von den Bezirksräten Cornelia Wasner-Sommer (3.v.r.) und Josef Heisl (r.), dürfen Beate Reindl-Gstöttl, Sandra Scheu, Gundula Grill und Georg Kühberger einlösen. Eine Einladung zum Essen für zwei Personen mit stellvertretendem Landrat Raimund Kneidinger (vorne) hat Anna Kaltenecker gewonnen, Julia Holler darf sich in Begleitung auf ein Essen mit stellvertretender Landrätin Gerlinde Kaupa (2.v.r.) im Schätzlhof in Ruderting freuen.

− fi/Foto: Schlegel


Ausverkaufter Sportler-MaskenballBad Höhenstadt. Da war der große Lustinger-Saal voll, als die DJK-Vorsitzende Annerl Kosa neben schön maskierten Ballbesuchern und Ehrengästen auch Delegationen der Nachbarvereine willkommen hieß. Die Band "Topsound" verstand es von der ersten Minute an, den Tanzfreudigen beim 43. Sportlerball kräftig einzuheizen. Die humoristischen Einlagen der Sportlerinnen und Sportler des DJK-SV Bad Höhenstadt und der Gaudianer aus Ruhstorf trugen zudem zur heiteren Stimmung bei. Als besondere Attraktion wirkte heuer auch die 29-köpfige Höhenstädter Kindergarde.

− fa/Foto: Achatz


Volles Haus beim SportlerballNeukirchen am Inn. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Gasthauses "Beim Bräu" beim Sportlerball des SV Neukirchen am Inn. Unter dem Motto "Helden der Kindheit" gab es viele lustige Masken zu sehen, die sich auf der Tanzfläche unter den fetzigen Klängen von "DuaddaniX" austobten. Die Kinder-Gardemädels des SVN mit dem Prinzenpaar Hannes (Krieg) und Khea-Marie (Fuchs) erhielten für ihre Auftritte viel Applaus. Als Mitternachtshow brachte man "Schattenspiele" zum Besten. Die Macherinnen Nicole Krieg und Julia Palluotto mit ihren Helfern waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem Besuch der Veranstaltung und freuen sich schon auf das Starbierfest am 14. März an selber Stelle, bei dem die beiden Jugendleiterinnen des SVN ebenfalls als Ausrichterinnen fungieren.

− red/Foto: privat


Senioren wissen, was im Club en vogue istRuhstorf. Ein attraktives Programm hatte das Seniorenclub-Team für sein Faschingskränzchen zusammengestellt. Maria Silbereisen begrüßte die fast ausnahmslos maskierten Senioren und hier insbesondere die Ehrenvorsitzende des Frauenbundes Ruhstorf, Elfriede Blüml. Mit Spannung erwartet wurde die Modenschau mit Klamotten aus den sechziger bis achtziger Jahren, vorgeführt von (v.l.) Luise Steudl, Elfriede Weiß, Rosmarie Schön, Sabine Silbereisen, Elisabeth Rixner, Moderatorin Maria Silbereisen und Marianne Tödter. Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem Gaudianer-Kinderprinzenpaar Felizitas und Maxi samt Elferrat und Garde. Willi und Marlene von "drent" aus dem Bezirk Schärding sowie Elisabeth Schmidbauer erheiterten mit lustigen Geschichten und Witzen. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 5. März, um 14 Uhr im Pfarrzentrum.

− red/Foto: privat