Polizei Regensburg Süd
Ladendieb schlägt mit Flasche zu

16.06.2021 | Stand 19.09.2023, 5:31 Uhr

Am Dienstag, 15.06.2021, schlug ein mutmaßlicher Ladendieb zu, nachdem er vom Personal eines Supermarktes gestellt wurde. Ein Angestellter wurde hierbei leicht verletzt.
Gegen 12:15 Uhr bemerkten Angestellte eines Supermarktes am Dachauplatz einen Mann, der den Laden mit einer Likörflasche verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Als sie den 30-Jährigen ansprachen, entstand eine Rangelei, in deren Verlauf der Tatverdächtige einem Angestellten die Flasche auf den Kopf schlug. Der Geschlagene kam mit leichten Verletzungen zur ärztlichen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus.
Der wohnsitzlose Mann wurde durch die hinzugerufene Streife festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen räuberischem Diebstahl. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.