Autos aus Altötting und Traunstein beteiligt
Kurve geschnitten: Verkehrsunfall im Landkreis Mühldorf

28.10.2021 | Stand 21.09.2023, 0:44 Uhr

Weil er in einer Kurve zu weit nach links fuhr, stieß ein Autofahrer im Landkreis Mühldorf mit diesem BMW zusammen. −Foto: fib/MK

Weil ein 34-Jähriger im Landkreis Mühldorf am Inn eine Linkskurve schnitt, kam es am Donnerstagmorgen zu einem Zusammenstoß mit einem Wagen aus dem Landkreis Traunstein. Auch ein drittes Auto wurde bei dem Unfall möglicherweise beschädigt.



Gegen 7.30 Uhr geschah der Unfall in der Trenbacher Straße kurz vor St. Erasmus. Der Unfallverursacher, ein Mann aus dem Landkreis Mühldorf, fuhr von der Kanalbrücke kommend in einer Linkskurve mit seinem Chevrolet zu weit nach innen. Gleichzeitig kam ihm eine 46-Jährige aus dem Landkreis Traunstein mit ihrem BMW entgegen – es kam zum Zusammenstoß. Zwei Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten möglicherweise noch ein drittes Auto aus dem Landkreis Altötting, dazu finden laut Polizei jedoch noch weitere Abklärungen statt. Die Höhe des Sachschadens könne im Moment noch nicht genannt werden. Die freiwilligen Feuerwehren Waldkraiburg und St- Erasmus übernahmen mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen die Absicherung der Unfallstelle.

− kwi