Traunstein
Kurve geschnitten und Unfall ausgelöst: Polizei sucht Zeugen

20.11.2021 | Stand 21.09.2023, 21:34 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein bislang unbekannter Autofahrer soll am Samstag in Traunstein eine Kurve geschnitten und so den Unfall eines Motorradfahrers verursacht haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, war ein 20-jähriger Traunsteiner gegen 10.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße TS29 in Fahrtrichtung Hochberg unterwegs. Eigenen Angaben zufolge sei ihm dabei in einer leichten Linkskurve ein dunkelfarbenes Auto entgegengekommen. Dieser wiederum soll nicht möglichst weit rechts gefahren sein und habe so den Motorradfahrer zum Ausweichen gezwungen.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe der Motorradfahrer seinen Lenker nach rechts herumgerissen und sei anschließenden in das gekieste Bankett abgekommen. Hier habe der 20-Jährige die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei gestürzt.

Der Motorradfahrer zog sich laut Polizei Verletzungen an den Handgelenken zu. An seiner Maschine entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum unfallflüchtigen Auto beziehungsweise dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Traunstein unter ✆ 0861/9873-0 in Verbindung zu setzen.

− cav