Bad Füssing
Kurgärtnerei-Mitarbeiter bei Baumfällarbeiten gestorben

02.12.2020 | Stand 21.09.2023, 4:40 Uhr

−Foto: Jodts/zema-medien.de

Ein tragischer Betriebsunfall hat sich am Mittwoch gegen 8.30 Uhr im Kurort ereignet. Ein Mitarbeiter der Kurgärtnerei ist bei Baumfällarbeiten tödlich verunglückt.

Wie es zu dem mehr als tragischen Unfall gekommen ist, versucht die Kriminalpolizei Passau weiter zu ermitteln, teilte am Mittwoch Polizeioberkommissar Maximilian Bohms, ein Sprecher des Polizeipräsidiums Straubing, mit. "Der 47-Jährige Mann ist bei Baumfällarbeiten aus dem Arbeitskorb des Staplers gefallen", berichtet Bohms. Beim Sturz in die Tiefe – er ist aus etwa zehn Meter Höhe auf den Boden gefallen – hat er sich tödliche Verletzungen zugezogen.

Erschüttert auf die Nachricht reagiert die Gemeinde Bad Füssing, allen voran ihr Bürgermeister Tobias Kurz: "Wir sind alle fassungslos. Unsere Gedanken sind jetzt alle bei der Familie des Mannes." Der 47-Jährige war Mitarbeiter der Kurgärtnerei, dort sind 25 Menschen beschäftigt. Bürgermeister Kurz war es wichtig, auch die Kollegen des tödlich Verunglückten zu unterstützen. "Sie sollten jetzt nicht allein gelassen werden."

− mok/ce