Bayerisch Eisenstein
Kulturwochen starten beschwingt

27.07.2021 | Stand 20.09.2023, 4:28 Uhr

Die Eisensteiner Blosmusi sorgte im Biergarten des Berggasthofs Sonnenfels am Großen Arber für ein volles Haus und tolle Stimmung beim Auftaktkonzert der Eisensteiner Sommerkonzerte. −F.: TI

Die Eisensteiner Kultur- & Genusswochen unter dem Motto "Musik kennt keine Grenzen" sind am vergangenen Donnerstag mit einem beschwingten Auftaktkonzert bestens gestartet.

Zur Eröffnung der Veranstaltungsreihe spielte die "Eisensteiner Blosmusi" zünftig im Berggasthof Sonnenfels am Großen Arber auf und erntete von den Zuhörern viel Applaus. Dank des schönen Wetters konnte das Konzert im gemütlichen Biergarten bei toller Aussicht und stimmungsvoller Atmosphäre stattfinden. Ein lauer Sommerabend mit hervorragender musikalischer Unterhaltung – dieses Konzert hatte das Potenzial, den Besuchern noch lange in Erinnerung zu bleiben.

Am Donnerstag, 29. Juli, geht es gleich weiter in der Konzertreihe, aber mit einer ganz anderen Musikrichtung. Da zeigt dann die in der Region mittlerweile gut bekannte Band "Sal‘in’Acoustic" in der Eisensteiner Schmugglerhütte (Bahnhofsstraße 52) ihr Können. Im Vordergrund steht bei dem Trio die klare, charakterstarke Gesangsstimme von Salina Albert, die getragen wird vom einfühlsamen Gitarrenspiel der beiden erfahrenen Musiker Josef Kaspar und Werner "Jack" Schreder. Das mit Bedacht ausgewählte Repertoire erstreckt sich von Alanis Morissette über Amy McDonald und Dido bis hin zu den Eagles, Neil Young und Pink Floyd.

Seit den Anfängen im Oktober 2014 haben sich "Sal‘in’Acoustic" schon eine beachtliche Fangemeinde erspielt und begeistern immer wieder neue Zuhörer. Für das leibliche Wohl bei diesem Abend in der Schmugglerhütte sorgt das Team um Heinz Müller mit bayerischen Schmankerln. Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos.

− bbz