Arnbruck
Kradfahrer (16) stürzt nach Zusammenstoß mit Auto

22.06.2021 | Stand 21.09.2023, 2:19 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Mit dem Rettungshubschrauber ist am Montagabend ein 16-jähriger Kradfahrer nach einem Unfall in Arnbruck vorsorglich ins Krankenhaus geflogen worden.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen ereignete sich der Unfall um kurz vor 20 Uhr, als ein 77-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem VW zunächst von der Badstraße in die Staatsstraße in Fahrtrichtung Arnbruck und dann nach kurzer Fahrt unvermittelt nach links in eine Grundstückseinfahrt einbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem dahinter fahrenden 16-jähriger Kradfahrer aus einem Nachbarlandkreis, der mit seiner Honda gerade zum Überholen des Autos ansetzte, als der VW-Fahrer plötzlich abbog. Der Kradfahrer kam zu Sturz und blieb verletzt am Boden liegen. Er wurde ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt und durch den alarmierten Rettungshubschrauber vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus geflogen.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 13.000 Euro. Vor Ort waren neben dem Rettungswagen und dem alarmierten Rettungshubschrauber noch der Helfer vor Ort Drachselsried sowie die Feuerwehr Arnbruck, die unter der Leitung des örtlichen Kommandanten mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften die Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle übernahm.

− vbb