Medizinische Gründe
Kontrolle verloren: Autofahrer fährt im Landkreis Freyung-Grafenau gegen Baum

11.09.2022 | Stand 20.09.2023, 7:01 Uhr

Aus medizinischen Gründen hatte am Sonntagmittag (11. September) ein Autofahrer am Haselberg die Kontrolle verloren und war über eine Böschung gerollt. −Foto: zema-medien

Ein Autofahrer hat am Sonntagmittag in Grafenau die Kontrolle über sein Auto verloren und ist über eine Böschung gegen einen Baum gefahren. Die Polizei geht als Ursache von medizinischen Gründen aus, der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.





Der 66-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau war um 13.30 Uhr mit seinem Auto zwischen Haselbach und Schlageröd am Haselberg von der Fahrbahn abgekommen, über Böschung gefahren und an einem kleinen Baum stehen geblieben.

Er erlitt keine offensichtlichen Verletzungen, wurde aber zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Weil zunächst von einem schwereren Unfall ausgegangen worden war, war ein Rettungshubschrauber gerufen worden, der aber nicht benötigt wurde. Laut ILS waren die Feuerwehren Grafenau, Nendlnach und Eberhardsreuth im Einsatz.

− ga/pol/lha