Jandelsbrunn
Knaus-Tabbert-Familie freut sich über Auszeichnungen

"Deutscher Fairness-Preis" für Weinsberg

19.10.2020 | Stand 19.09.2023, 6:40 Uhr

Weinsberg-Produktmanager Florian Hopp präsentiert den Deutschen Fairness-Preis 2020. −Foto: Knaus Tabbert AG

Zum vierten Mal erhält Weinsberg, eine Marke der Knaus Tabbert AG, den "Deutschen Fairness-Preis", das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität verleihen die Auszeichnung den Angaben zufolge an Unternehmen, deren Verhalten gegenüber Kunden von den Verbrauchern als besonders fair bewertet wird.

Bewertet würden dabei vor allem um ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz bezüglich Informationen über Produkte, Vertragsleistungen und Preise sowie die Zuverlässigkeit sowohl der Produkte und Dienstleistungen als auch bei Problemen und Reklamationen.

Über 55000 Kundenmeinungen seien in die Bewertung von rund 800 Unternehmen aus 57 Branchen eingeflossen. Die Erhebung erfolgte von April bis Juni 2020 in einer bevölkerungsrepräsentativ angelegten Online-Verbraucherbefragung.

Der Preis wird traditionell in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin verliehen, dieses Jahr jedoch kann – den Corona-Umständen geschuldet – die feierliche Abendveranstaltung nicht stattfinden.

"Das ganze Knaus Tabbert-Team freut sich sehr über unsere Auszeichnungen und das positive Urteil der Kunden, das uns schon zum vierten Mal den Deutschen Fairness-Preis gebracht hat", wird CSO Gerd Adamietzki in der Pressemitteilung zitiert.

Auch weitere Auszeichnungen für Knaus Tabbert gab das Unternehmen bekannt: Die Marke Weinsberg sei von den Zeitschriften "Focus" und "Focus Money" mit dem Deutschlandtest-Siegel ausgezeichnet worden. Die Knaus Tabbert AG wurde bei diesem Ranking in der Rubrik "Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit" gewürdigt.

ServiceValue und die Tageszeitung Bild wiederum haben die "Kundenkönige" gekürt: Die Marke Tabbert erhielt das Prädikat "Hoher Kundennutzen".

Gemeinsam mit der Tageszeitung "Welt" hat ServiceValue außerdem die Marken-Champions 2020 ermittelt: Knaus sei demnach die Nummer Eins in der Kategorie "Wohnwagenhersteller".

Und auch international gab es dem Unternehmen zufolge einen Preis für Knaus: Die Leser des bekannten italienischen Online-Camping-Magazins "CamperOnLine" wählten den "L!VE I" in der Kategorie "Integrierte bis 68000 €" auf den ersten Platz.

− pnp