Jandelsbrunn
Knaus Tabbert beendet Betriebsruhe

06.05.2020 | Stand 20.09.2023, 5:51 Uhr

Die Produktion bei Knaus Tabbert ist wieder angelaufen. Der Hersteller von Freizeitfahrzeugen hatte eine Betriebspause eingelegt. (F: KT)

Das Coronavirus hat nicht nur die Automobilbranche, sondern auch Hersteller von Freizeitfahrzeugen getroffen. Die Knaus Tabbert GmbH hatte ebenfalls eine Betriebsruhe eingelegt. Am Montag wurde die Produktion in den Knaus-Tabbert-Werken Jandelsbrunn und Mottgers (Hessen) wieder aufgenommen, wie das Unternehmen gestern mitteilte.

Geschäftsführer Gerd Adamietzki zeigte sich erfreut über den "Schritt in Richtung Normalität". Dieser sei nur möglich gewesen, "weil wichtige Zulieferer der Region ebenfalls ihre Fertigung wieder aufnehmen konnten und wir vorbereitend für den Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter gesorgt haben".

Knaus Tabbert beschäftigt am Hauptstandort in Jandelsbrunn rund 1500 Mitarbeiter. Im Tabbert-Werk Mottgers sind etwa 400 Beschäftigte tätig. –pnp

Mehr zum Thema lesen Sie in der PNP-Heimatwirtschaft vom 7. Mai 2020