Trostberg
Kirchweihmarkt in Trostberg ein Besuchermagnet +++ Fotos

21.10.2013 | Stand 21.10.2013, 15:36 Uhr

Der Kirchweihmarkt in der Trostberger Altstadt ging am Sonntag bei herrlichem Wetter über die Bühne. Foto: fam

Zahlreiche Bürger nutzten am Sonntag die Sonnenstrahlen, um den Kirchweihmarkt in der Trostberger Altstadt zu besuchen. Auch der Regional- und Biomarkt im Gewölbe und im Foyer des Postsaals fand wieder viel Anklang. Vor dem Postsaal konnten es sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen.

Gerüche von kulinarischen Spezialitäten zogen den Besuchern in die Nasen. Käse, Wurst, Speck, Steckerlfisch und vieles mehr konnten probiert und dann natürlich gekauft werden. Auch Süßes wie gebrannte Mandeln kam bei den Marktbesuchern, die durch die Altstadt flanierten, gut an. Die Eiscafés waren sogut besucht, als ob es Hochsommer wäre.    Ein Eldorado für Kinder befindet sich stets am Stadtbrunnen in der Hauptstraße: Bagger, Lastwagen und andere Vehikel für den Sandkasten warteten auf die jüngsten Kirchweihmarktbesucher. Auf dem Vormarkt gab es wiederum ein Kinderkarussell.

Nicht mehr wegzudenken von den Trostberger Marktsonntagen sind die Regional- und Biomärkte, die der Trostberger Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen mit Unterstützung des BDS Wirtschaftsverbands Trostberg im Gewölbe und im Foyer des Postsaals auf die Beine stellt. Am Sonntag herrschte zwar nicht ganz der gewohnte Ansturm. Das hatte jedoch mit dem schönen Wetter zu tun und nicht etwa mit der Qualität der angebotenen Produkte.


Mehr dazu am 21. Oktober im Trostberger Tagblatt/Traunreuter Anzeiger.