Wallersdorf
Kinderlicht setzt auf bewährtes Team

Vorstandschaft im Amt bestätigt – Derzeit 58 Mitglieder

03.04.2022 | Stand 21.09.2023, 2:20 Uhr
Veronika Lengfelder

Bürgermeister Franz Aster (rechts) gratulierte Enrico Koch (von links), Ramona Trautmannsberger, Christina Weig und Anna-Lena Jungbauer zur Wahl. −Foto: Lengfelder

In der Eventbar "Woibadinga" fand in der vergangenen Woche die Jahresversammlung von "Kinderlicht" statt.

Vorsitzender Enrico Koch begrüßte dazu die Mitglieder, besonders Bürgermeister Franz Aster. Dem Rückblick war zu entnehmen, dass nicht viele Veranstaltungen stattfinden konnten, die Spendeneinnahmen gingen zurück.

Seit Gründung des Vereins im November 2018 gingen über 42000 Euro Spenden ein und 11000 Euro wurden durch Veranstaltungen erwirtschaftet. Derzeit laufen die Planungen für 2022, am Samstag, 30. April, wäre ein "Tanz in den Mai" geplant, es soll auf alle Fälle der "Schneeball" stattfinden und eventuell ein "Seifenkistenrennen". Den Kassenbericht gab online zugeschaltet Julian Dietlmeier.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurde diese neu gewählt. Die bisherige Vorstandschaft mit Vorsitzendem Enrico Koch, Stellvertreterin Christina Weig, Kassier Julian Dietlmeier, Schriftführer Matthias Kettl und Beisitzerin Anna-Lena-Jungbauer bleibt die nächsten zwei Jahre im Amt, als Beisitzerin ist künftig Ramona Trautmannsberger noch dabei.

Im Namen der Marktgemeinde bedankte sich Franz Aster für die geleistete Unterstützung und wies auf den Spendenlauf der Schule am 7./8. April hin. Die eingegangen Spenden kommen auf Wunsch der Schüler der Organisation "Save the Children" zugute. Spendenkonto DE 04 7419 1000 0007 724314 Kennwort: "Spendenlauf". Kinderlicht vermittelt die Spendengelder.