Bad Füssing
Kein Händeschütteln im Hotel

09.03.2020 | Stand 20.09.2023, 0:28 Uhr

Das bayerische Gastgewerbe wird durch die Coronakrise erheblich stärker getroffen als befürchtet. Doch in Bad Füssing ist man bisher von einer Stornierungswelle weit entfernt, es herrscht relative Gelassenheit.

Laut Kurdirektor Rudolf Weinberger halten sich beim Kur- und Gästeservice die telefonischen Nachfragen zum Thema Coronavirus mit weniger als zehn Anrufen am Tag in Grenzen. Vorsorglich hat der Kur- und Gästeservice am Freitag letzter Woche ein Infoblatt an die Vermieter rausgegeben – als Argumentationshilfe, wie Rudolf Weinberger sagt. Die beiden wichtigsten Argumente: Bisher gibt es keinen Coronafall in Bad Füssing. "Und nach Auskunft der Ärzte ist man nirgendwo so gut vor dem Coronavirus geschützt wie in unseren Thermen und Saunen", weist der Kurdirektor darauf hin, dass die Viren Wärme gar nicht mögen.

Wie Christian Holzapfel, Chef vom "Hotel Holzapfel", wissen lässt, verzichte das Personal aufs Händeschütteln mit den Gästen. Mitarbeiter seien explizit auf zusätzliche Hygienemaßnahmen hingewiesen worden. ...

− car

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Dienstagsausgabe (10.03.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).