Polizei Mainburg
Känguru "Skippy" verletzt eingefangen

25.10.2021 | Stand 19.09.2023, 22:22 Uhr

Mainburg. Am 23. Oktober gegen 12 Uhr wurde durch Passanten mitgeteilt, dass sich das allseits bekannte Känguru "Skippy" im Stadtbereich aufhalten soll.

Bereits in den ersten Mitteilungen wurde von einer Verletzung am Bein berichtet. Nach mehreren Begegnungen mit Anwohnern konnte "Skippy" schließlich in der Pötzmeser Straße durch Beamte der Polizei Mainburg eingefangen werden. Leider bestätigte sich die schwere Verletzung am linken Bein. Das Tier wurde in eine Klinik eingeliefert und sofort notoperiert.

Die OP hat das Tier gut überstanden, muss aber stationär in der Klinik bleiben. Wie sich der Genesungsprozess entwickelt, muss abgewartet werden. Momentan ist "Skippy" bei Bewusstsein und fidel. Laut der behandelnden Ärzte könnte die Verletzung von einem Verkehrsunfall stammen.