Freilassing
Jugendliche bedroht und geschlagen: Polizei fahndet nach drei jungen Männern

12.01.2022 | Stand 21.09.2023, 4:38 Uhr

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den beiden Vorfällen um jeweils die gleichen Täter handelt. −Foto: Symbolbild PNP

Die Polizei fahndet nach drei jungen Männern, die in Freilassing (Landkreis Berchtesgadener Land) andere Jugendliche bedroht und geschlagen haben sollen.

Bei dem ersten Vorfall am Dienstag gegen 14.20 Uhr ging laut Polizeibericht ein zwölfjähriger Bad Reichenhaller von der Schule in Richtung Bahnstation Hofham. Dabei sprachen ihn drei männliche Jugendliche an. Sie drohten ihm Schläge an und forderten Geld. Der Zwölfjährige gab den Tätern 70 Cent, die er bei sich hatte, und die Täter ließen von ihm ab. Die 70 Cent warfen sie auf den Boden.

Der zweite Vorfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs an der Zollhäuslstraße. Dort wurden zwei 16-jährige Freilassinger ebenfalls von drei Unbekannten angesprochen, einem wurde ins Gesicht geschlagen, so die Polizei. Auch hier forderten die Täter wieder Bargeld. Die zwei 16-Jährigen flüchteten nach Hause.
Da sich die Beschreibung der Täter in beiden Fällen gleichen, geht die Polizei davon aus, dass es in beiden Fällen die gleichen waren. Sie waren etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, schlank mit südländischem Aussehen. Alle drei hatten schwarze kurze Haare und waren dunkel gekleidet. Die Polizei Freilassing bittet Zeugen, sich bei der Inspektion unter ✆08654/46180 zu melden.

− red