Moosburg/Straubing
Johnny Dampf veröffentlicht neuen Song

10.07.2020 | Stand 20.09.2023, 23:45 Uhr

Immer Daumen hoch: Johnny Dampf hat stets beste Laune.

Der gebürtige Moosburger Johnny Dampf veröffentlicht am Freitag, 10. Juli, seinen neuen Hit "Beim Saufen vegan". Der Party-Sänger aus Straubing im Landkreis Straubing-Bogen möchte damit gute Laune verbreiten.

In der Partybranche scheint es, als wäre die Zeit stehen geblieben. Seit Monaten finden keine Veranstaltungen mehr statt, Künstler sitzen zu Hause und warten auf die erlösende Nachricht: "Es geht weiter" und auch das Publikum kann vor lauter Abwarten schon keinen Tee mehr sehen.

Der gebürtige Moosburger Johnny Dampf – der selbsternannte "Platzhirsch des Partyschlagers" – befindet sich ebenfalls im Wartestand: "Am 7. März war mein letzter Auftritt. Langsam dürfte es wirklich wieder losgehen", sagt er mit geknickter Miene.

Alles, was momentan möglich ist, seien Livestreams über das Internet, meint Johnny Dampf. "Aber es ist eben ein gewaltiger Unterschied, alleine vor einer Kamera herumzutanzen, oder das Publikum um sich herum zu spüren und direktes Feedback zu erhalten."

"Leute sind heiß darauf, wilde Partys zu feiern"

Dabei hatte das Jahr so gut begonnen. Dann plötzlich: Corona. Alles abgesagt! Der Terminkalender war auf einmal komplett leer. "Das Gute ist, ich kann die Zeit jetzt mit meiner Familie verbringen und mich im Garten austoben", grinst Johnny Dampf. Ob es für die Partyschlagerbranche überhaupt eine Zukunft gibt? "Auf jeden Fall! Die Leute sind doch heiß darauf, endlich wieder nach Mallorca oder Bulgarien zu fliegen, um wilde Partys zu feiern."

Deshalb bereitet sich der Wahl-Straubinger auch auf die Zeit nach Corona vor und bringt am Freitag, 10. Juli, seinen neuen Hit "Beim Saufen vegan" auf den Markt.

"Wir müssen nach vorne schauen! Ich hoffe, das Schlimmste haben wir hinter uns und es geht wieder aufwärts. Die Unterhaltungsbranche bietet so vielen Menschen Abwechslung vom Alltag und vielen einen sicheren Arbeitsplatz!", so Johnny Dampf. Und so lange er noch nicht auf die großen Bühnen darf, tanzt er eben alleine im Internet.

− tg/lw