Simbach am Inn
Jetzt Voten für Realschule: Chance auf Pausenhofkonzert

22.07.2022 | Stand 22.07.2022, 22:10 Uhr

Vor einer Woche fand das Pausenhof-Konzert in Pfarrkirchen an der Realschule statt. Jetzt hat Simbach die Chance auf den Auftritt eines Megastars. −Foto: PNP

Der Countdown läuft: Nur noch drei Tage, dann fällt die Entscheidung, an welcher Schule in Bayern in der letzten Schulwoche vor den großen Ferien das Pausenhof-Konzert von Antenne Bayern über die Bühne geht. Beworben hat sich dafür auch die Simbacher Realschule, die am Freitag auf Platz drei bayernweit stand.

Die Aufregung ist groß, denn laut aktuellem Zwischenstand gibt es nur noch zwei Gymnasien aus Oberbayern zu schlagen. Die Chancen, dass die Simbacher das Pausenhof-Konzert holen, ist also nicht gering. Jetzt gilt es, die Schule zu unterstützen und zu voten. Der Gewinn ist ein exklusives Konzert in der Pause.

Welcher Künstler dann an die Schule kommt, ist laut Veranstalter eine Überraschung und wird erst nach Ende des Votings bekanntgegeben. Abstimmen kann man unter antenne.de. Übrigens: Simbach wäre bereits die zweite Schule im Landkreis, die ein solches Konzert gewinnt.

Vor einer Woche war am Freitag Megastar Kelvin Jones an der Realschule Pfarrkirchen. Unter den Top 20 Bayerns ist im Moment auch noch das Tassilo-Gymnasium Simbach. Allerdings auf Platz 15. Das Stadtmarketing Braunau-Simbach unterstützt die Aktion und ruft über mehrere Socialmedia-Kanäle zum Voten für die Realschule Simbach auf. Denn: Bekommt die Realschule den Zuschlag, dürfen auch alle anderen Schulen aus Simbach das Konzert besuchen. Am Dienstag wird dann verkündet, wer den nächsten Megastar am Donnerstag, 28. Juli, in seinen Ort holt.

− th