Zunächst noch verschoben
Jazzwoche Burghausen 2021 wegen Corona nun endgültig abgesagt

29.04.2021 | Stand 21.09.2023, 5:25 Uhr

Auf Auftritte, wie den von Dianne Reeves, Lizz Wright und Angelique Kidjo müssen die Jazzfans auch 2021 in Burghausen verzichten. Die Organisatoren haben die Veranstaltung nun endgültig abgesagt. −Foto: Kleiner

Die Jazzwoche Burghausen 2021 ist nun endgültig abgesagt. Vom März war sie bereits in die Sommermonate verschoben worden, sollte zwischen 29. Juni und 4. Juli stattfinden.

Doch auch das sei nicht durchführbar, haben die Organisatoren jetzt entschieden. "Wir haben die Jazzwoche aufgrund des Infektionsgeschehens und der aktuellen Gesetzeslage leider absagen müssen."

"Das ist natürlich bitter", erklärt Herbert Rißel, Vorsitzender der IG Jazz. "Nach der coronabedingt abgesagten Jazzwoche 2020 hatten wir gehofft, dass wir mit der Verschiebung des diesjährigen Festivals vom traditionellen März-Termin in den Sommer gute Chancen auf eine Durchführung haben. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen und gehen in die Planung für die Jazzwoche 2022, die vom 22. bis 27. März stattfinden wird."

Alle Ticketinhaber werden nun von der IG Jazz per Mail kontaktiert und haben dann drei Möglichkeiten: Rücknahme des Tickets mit Erstattung des Kaufpreises, die Umwandlung in einen Ticket-Gutschein oder die Spende des Ticketpreises.

− red