Burghausen
Jazz für Jedermann

26.03.2017 | Stand 19.09.2023, 7:06 Uhr

Bei der Session im Jazzkeller ging es bis in die Morgenstunden Rund. − Fotos: Pfingstl

Die Jazznight am Samstagabend hat sich mittlerweile zu einer Nacht der verschiedensten Klänge, Musikrichtungen und Formationen entwickelt. Angefangen als ein kleines Festival mit nur wenigen Bands breitet es sich heute auf die ganze Altstadt aus.

Durch die Fenster und Türen der Lokale drangen bunte Rhythmen von Gitarre, Klavier, Saxofon und Co. Die acht Bands, die ab 23 Uhr am Stadtplatz und in den Grüben spielten, zeigten Blues, Swing, Soul und natürlich Jazz.

Das lockte zahlreiche echte Jazzfans und Jazzneulinge an. Als die Konzerte in der Wackerhalle und im Stadtsaal gegen Mitternacht zu Ende waren, wurde es richtig voll und die Burghauser Altstadt richtig lebendig.

− pfj

Mehr dazu lesen Sie am Montag, 27. März, in Ihrer Heimatzeitung.