Pfarrkirchen
Jäger präsentieren stärkste Rehgehörne

23.03.2017 | Stand 19.09.2023, 6:25 Uhr

Das stärkste Rehgehörn hatte Johann Baumgartner (hier mit Sohn Johannes) mitgebracht. Er wurde vom Vorsitzenden der Kreisgruppe, Robert Kugler (links), und Landrat Michael Fahmüller ausgezeichnet. − Foto: Gruber

Die Jäger haben bei der gleichzeitig stattfindenden Pflichthegeschau und Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Pfarrkirchen im Bayerischen Jagdverband 1651 Rehgehörne präsentiert. Mit Gold prämiert wurde das schwerste Exemplar. Dieses hatte Johann Baumgartner aus Schwertling mitgebracht.

Ausgezeichnet wurden bei der Versammlung auch mehrere treue Mitglieder. 50 Jahre sind Josef Braunsperger, Martin Kugler, Josef Lindinger, Karl Schneiderbauer und Ludwig Steinhuber mit dabei. Seit sage und schreibe 60 Jahren gehört Walter Kaeser der Kreisgruppe an.

In Grußworten stellten alle Redner die Bedeutung der Jagd heraus. Landrat Michael Fahmüller etwa sagte, dass ohne Jagd die Natur nicht so gut gedeihen würde. MdB Max Straubinger dankte den Jägern für die Wildpflege. Mit der Jagd würden Flora und Fauna in Einklang gebracht.

− gg

Mehr dazu lesen Sie am 24. März im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.