Landkreis Passau
Inzidenz wieder knapp über 100 – über Schulöffnung ab Montag wird am Samstag entschieden

25.02.2021 | Stand 25.02.2021, 17:49 Uhr

Aktuell führt das Gesundheitsamt für den Landkreis Passau 351 aktive Fälle. −Foto: dpa

Das Gesundheitsamt hat im Landkreis Passau seit der letzten Meldung 26 neue Fälle des Corona-Virus registriert, teilt das Landratsamt mit. Die 7-Tage-Inzidenz lag laut RKI am Donnerstag bei 101,2 und ist damit leicht gestiegen – am Mittwoch lag dieser Wert bei 93,9.

Auf Grundlage dieses Wertes hatte sich der Landkreis entschieden, zum Freitag die Schulen und Kindergärten zu öffnen (PNP berichtete). Nun liegt der Wert wieder knapp über 100 – was bedeutet das für die Kinder? "Über den Schul- und Kindergartenbetrieb in der kommenden Woche wird wieder mit zwei Tagen Vorlauf am Samstag entschieden und auch informiert, um für alle Beteiligten die nötige Planungssicherheit zu gewährleisten", sagt Landratsamtssprecher Christoph Kölbl auf PNP-Nachfrage. Über den Stand der Schul- und Kindergartenöffnung ab Montag werde unter anderem auf der Homepage des Landkreises informiert.

Aktuell führt das Gesundheitsamt für den Landkreis Passau 351 aktive Fälle, heißt es weiter in der Mitteilung. In den Kreiskrankenhäusern werden derzeit 38 Corona-Patienten stationär behandelt, davon sechs intensivmedizinisch, davon wiederum ist in zwei Fällen eine Beatmung erforderlich.

"Außerdem müssen wir darüber informieren, dass ein Corona-Patient aus dem Landkreis Passau im Alter von 61 Jahren verstorben ist", teilt das Landratsamt mit. "Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen des Verstorbenen."

− rot