Landkreis Passau
Inzidenz im Passauer Land fällt unter 2000er-Marke

03.03.2022 | Stand 21.09.2023, 23:40 Uhr

−Foto: Sina Schuldt/dpa

Erstmals seit 23. Februar ist die Inzidenz im Passauer Land am Donnerstag unter die 2000er-Marke gefallen. Damit zeichnet sich auch im Landkreis ein Trend zu sinkenden Zahlen ab.

Die Nachbarlandkreise sind noch nicht ganz so weit: Deggendorf (2148,5), Rottal-Inn (2196,2) und vor allem Freyung-Grafenau (2871,5) lagen am Donnerstag noch über 2000.

461 Neuinfektionen meldete das RKI am Donnerstag für den Landkreis Passau. Damit sank die Sieben-Tage-Inzidenz auf 1941,0. In den Landkreiskliniken werden – Stand Donnerstag – 28 Covidpatienten versorgt, davon vier auf der Intensivstation, die alle beatmet werden müssen. Von den Intensivpatienten ist laut Auskunft des Landratsamtes einer vollständig geimpft, zwei sind ungeimpft, in einem Fall ist der Impfstatus unbekannt.

IMPFEN
Impfbus: Freitag, 4. März, Feuerwehrhaus Untergriesbach, Bürgermeister-Kainz-Straße 4, Untergriesbach.
Für den Impfbus ist eine Anmeldung aus technischen Gründen nicht möglich.

Impfzentrum in Salzweg-Straßkirchen/Außenstellen Pocking und Vilshofen: An allen drei Standorten wird eine vorherige Registrierung und Terminvereinbarung empfohlen, in Pocking ist sie zwingend erforderlich.
Kinder-Impfsprechstunde für Kinder von 5 bis 11 Jahren im Impfzentrum Salzweg immer mittwochs, 16 bis 18 Uhr. Anmeldung erforderlich.

Alle Anmeldeportale sind über www.landkreis-passau.de/impfzentrum mit einem Klick zu erreichen.

REGELN UND INFOS
•Die gültigen Corona-Maßnahmen sind auf www.landkreis-passau.de/corona abrufbar.
•Alle Informationen rund um die Corona-Schutzimpfung und die Termine des Impfbusses unter www.landkreis-passau.de/ impfzentrum.

− Q.: RKI, LRA