Bad Birnbach
Idee umgesetzt: Ab sofort gibt es Gutscheine für Geschäfte

14.12.2020 | Stand 20.09.2023, 1:46 Uhr

Freuen sich über die Gutschein-Idee, die nun zur Dauereinrichtung wird: Vorstand Walter Niedermeier und Einzelhandelssprecherin Betty Rübenstahl vom Ring der Gastlichkeit. −Foto: Gröll

Aus einer guten Idee wird eine feste Einrichtung: Der Bad-Birnbach-Gutschein ist geboren. Er gilt bei allen Mitgliedsbetrieben des Rings der Gastlichkeit, also auch bei den allermeisten Geschäften und Restaurants im ländlichen Bad.

Es begann damit, dass Hans-Jörg Franzke vom Hotel Sonnengut nach der Möglichkeit eines Geschenks für seine Mitarbeiter suchte. Seine Gutschein-Idee wurde aufgegriffen, und so arbeiteten Vorstand Walter Niedermeier und Kassier Günther Widl einen entsprechenden Vorschlag aus. Unterstützung kam von der Kurverwaltung, wo die grafische Umsetzung durch Magdalena Müller gemacht wurde.

Der Clou: Der Gutschein wird zur Dauereinrichtung. Bestellen kann man ihn in einer Höhe nach Wunsch, eingelöst werden kann er in den Betrieben, die Mitglied im Ring der Gastlichkeit sind. Bettina Gschneidner hat dazu noch eine Internetseite erstellt, die alle Geschäfte und Wirtshäuser auflistet – zu finden unter www.Ring-der-Gastlichkeit.de. Hier gibt es auch ein Facebook-Gewinnspiel, bei dem mehrere Gutscheine als Preise warten.

Für alle Geschäfte und Restaurants, die ihren Kunden gleich mitteilen wollen, dass die Gutscheine akzeptiert werden, gibt es Plakate, die in der Poststelle am Neuen Marktplatz abgeholt werden können. Übrigens: Bestellt werden können die Gutscheine beim Ring der Gastlichkeit über Günther Widl unter der Mailadresse info@birnbachhoehe.de. Gutscheine.

− vg