Langenamming
Hundesportler haben heuer Großes vor

01.02.2013 | Stand 01.02.2013, 6:00 Uhr

Hat heuer große Aufgaben zu bewältigen: Die neu gewählte Vorstandschaft des Hundesportvereins Langenamming.  − Foto: Verein

Peter und Christian Sauer bleiben weiterhin an der Spitze des Hundessportvereins Langenamming. Die beiden Vorsitzenden wurden bei den Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

In die Vorstandschaft wurden zudem gewählt: Angela Sauer als Kassenwart, Patrick Sauer als Zuchtwart, Nenad Lukic als Ausbildungswart, Eva Feilmeier als Jugendwart, Franz Hanichl als Sportbeauftragter und Sandra Hofbauer als Schriftführer. Den Beiratsposten übernehmen Ludwig Feilmeier, Johanna Hötzl und Josef Weigl sen. Mit der Prüfung der Kasse wurden Sabrina Mutz und Matthias Gaißl beauftragt.

2012 konnte der Verein viele neue Mitglieder aufnehmen. Der Vorstand hofft, dass heuer die 100-er Marke geknackt werden kann. Die Hundesportler haben dieses Jahr einige große Veranstaltungen auszurichten. Neben der niederbayrischen Meisterschaft erhielt der Verein den Zuschlag für die Landesausscheidung. Peter Sauer hat sich dafür eingesetzt, dass bei den Veranstaltungen örtliche Leistungsrichter wie Eugen Grimm von der Ortsgruppe Plattling herangezogen werden.

Morgen, Samstag, veranstaltet der Hundesportverein eine Fackelwanderung. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Vereinsgelände. Nach der Rückkehr gibt’s Gulaschsuppe und Glühwein zum Aufwärmen.

 − oz