Landau
Herbst-Kinderwarenbasar der Kolpingsfamilie war ein toller Erfolg

04.09.2022 | Stand 20.09.2023, 6:29 Uhr

Der Andrang beim Kinderwarenbasar in der Stadthalle war wieder enorm.

Da war der Andrang wieder groß. Nachdem im Frühjahr nach längerer Pause wieder ein Kinderwarenbasar der Kolpingsfamilie veranstaltet werden durfte, war auch der Herbst-Kinderwarenbasar am Samstag, 3. September, in der Stadthalle ein grandioser Erfolg.

Pünktlich um 9 Uhr fiel der Startschuss aber bereits vorher bildete sich an der Eingangstüre eine lange Warteschlange. "Wir haben heuer sehr viele Winterjacken, Spiele, Puzzle und Bücher", freute sich Maria Wenninger von der Kolpingsfamilie und dankte dem 30-köpfigen Helferteam, das wieder für einen reibungslosen Ablauf bei der Anlieferung und bei der Rückgabe sorgte.

Auch zahlreiche Väter mischten sich unter die Käufer, die dann die großen sperrigen Teile von Lauflernhilfen, Reisebetten oder Autositzen schnell in Augenschein nahmen und kauften. 7 000 Artikel waren in der Stadthalle zu finden. Kinder- und Babybekleidung bis Größe 176, Ausstattung vom Kinderautositz bis zum Bettchen, lange Reihen an Kinderschuhen ab Größe 18, Spielwaren und Bücher. Die Stadthalle und der Pfarrsaal waren proppenvoll mit Verkaufsartikeln rund ums Kind. Und wer nach so viel Wühlen und Suchen eine Kaffee brauchte, dafür sorgten auch die Frauen und boten leckere Kuchen und Torten an.

Ehrenamtlich näht Michaela Bajl "Leseknochen", ein Nackenstützkissen mit hochwertiger Füllung für viele Gelegenheiten, und bot diese beim Kinderwarenbasar den Besuchern an. Über 400 Stück hat die Hobby-Näherin bereits gefertigt und spendet den Reinerlös an das Kinderhospiz Haus Anna in Eichendorf.

− al