Heimsieg für die Viktor-Karell-Realschule

Regionalsieger Schulsport Leistungsklasse Tennis ermittelt – Landau im Bezirksfinale am 19. Juni

08.06.2018 | Stand 08.06.2018, 4:00 Uhr

Schulleiter Josef Wimmer (Mitte), Georg Ochsenbauer, Alke Ferstl (re.) und Stefan Gruber gratulierten den Mannschaftsführern der Sieger.

In der Regionalausscheidung Schulsport-Wettbewerbe Bayern im Tennis in der Wettkampfklasse II Jungen feierte die Leistungsklasse Tennis der Viktor-Karell-Realschule Landau am vergangenen Mittwoch einen Heimsieg auf der Tennisanlage in Freibadweg in Landau und ging somit als Regionalsieger hervor.

Im Modus von sechs Einzelspielen und drei Doppel setzte sich die Realschule Landau gegen das Anton-Bruckner-Gymnasium Straubing und das Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut auf der Anlage des TC Landau durch.

Organisator, Betreuer und Sportlehrer Georg Ochsenbauer von der Realschule bedankte sich beim Tennisclub Landau für die Überlassung der Anlage und des Clubhauses sowie für die kostenlosen Parkplätze. Der Dank ging ebenso an die Betreuer Alke Ferstl aus Landshut und Stefan Gruber aus Straubing.

"Trotz der großen Hitze wurden hier Top-Leistungen gebracht", resümierte Georg Ochsenbauer und sprach von hart umkämpften Spielen und einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen mit ausgeglichenen Gegnern bis zum Schluss. Schulleiter Josef Wimmer überreichte die Urkunden und gratulierte den Spielern Dominik Wagner (10a), Oskar Braun (10d), Felix Hilmer (8a), Marcel Holzbauer (9d), Korbinian Stoiber (9b) und Tim Hundsrucker (9a) von der Leistungsklasse Tennis der Viktor-Karell-Realschule.

Im Kreis- und Stadtfinale der umliegenden Regionalentscheide zwischen Pfarrkirchen, Eggenfelden, Hauzenberg, Untergriesbach, Passau, Vilshofen, Fürstenzell und Pocking siegte das Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau. Der Sieger zwischen der Realschule Osterhofen und dem Gotthard-Gymnasium Niederalteich muss noch ermittelt werden.

Diese drei Sieger aus den Regionalfinalspielen nehmen am 19. Juni am Bezirksfinale teil.