Wallersdorf
Haus des Ex-Manns angezündet: Haftbefehl gegen Brandstifterin

25.07.2018 | Stand 19.09.2023, 21:51 Uhr

Gegen die Frau, die am Sonntag in das Haus ihres Ex-Manns in Haidlfing bei Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) eingedrungen ist und ein Feuer gelegt hat, ist Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. − Foto: Birgmann

Gegen die Frau, die am Sonntag in das Haus ihres Ex-Manns in Haidlfing bei Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) eingedrungen ist und ein Feuer gelegt hat, ist Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. Das teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Mittwochnachmittag mit.

Die 43-Jährige aus dem Landkreis Regen war am Sonntag laut Polizei in das Haus ihres Ex-Manns eingedrungen und hat ein Feuer gelegt. Der Brand hatte eine Explosion zur Folge. Dabei wurde die Brandstifterin schwer verletzt.

Mehr dazu:
- Einfamilienhaus brennt - Frau wird verletzt
- Frau aus Kreis Regen bricht bei Ex-Mann ein und legt Feuer - Explosion

Die Brandermittler der Kripo Landshut gehen davon aus, dass die Frau das Feuer mit Benzin gelegt hat. Offensichtlich sei es dann beim Anzünden zu einer starken Verpuffung gekommen, so die Polizei. Die Frau befindet sich außer Lebensgefahr und wird stationär in einer Spezialklinik behandelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut ist Untersuchungshaftbefehl gegen die 43-Jährige erlassen worden. Sie steht wegen Brandstiftung unter dringendem Tatverdacht.

− pnp