Bad Reichenhall
Hans Söllner als Reichenhaller Bürgermeisterkandidat nominiert

10.12.2019 | Stand 20.09.2023, 3:54 Uhr

Hans Söllner (Mitte) bei seiner Nominierungsveranstaltung am Dienstagabend in Bad Reichenhall (Berchtesgadener Land). −Foto: Kurz

Hans Söllner hat die erste Hürde auf dem Weg zum Oberbürgermeister genommen. Die "Freunde Hans Söllners" haben ihn am Dienstagabend als ihren Kandidaten für die Wahl des Stadtoberhaupts von Bad Reichenhall (Berchtesgadener Land) nominiert.

Mehr dazu:
- Liedermacher Hans Söllner will Rathaus-Chef in Reichenhall werden
- Rummel um Kandidatur: Hans Söllner vor Nominierung besorgt
- "Für alle an Marihuanabam": Das sagen Leser zu Söllners Kandidatur

"Vor sechs Jahren war ich zu jung, in sechs Jahren bin ich zu alt", sagte der Reichenhaller, als er sich im Gasthof Bürgerbräu kurz vorstellte. Damit Söllner am 15. März antreten kann, müssen sich im nächsten Schritt 180 Reichenhaller in eine Liste eintragen.

Fotos, Videos und Infos von der Veranstaltung finden Sie in unserem Liveticker:

− can