Untergriesbach
Hannelore Falkner will auch heuer helfen

Untergriesbacherin verkauft wieder bestickte Kissen für PNP-Aktion – Diesmal von daheim aus

26.11.2021 | Stand 26.11.2021, 18:12 Uhr

In mühevoller Handarbeit bestickt Hannelore Falkner seit Jahren ihre Kissen mit verschiedenen Motiven und verkauft diese dann zugunsten der PNP-Hilfsaktion "Ein Licht im Advent". −Fotos: Pree

Hannelore Falkner verkauft seit vielen Jahren ihre handbestickten Kissen zugunsten der PNP-Aktion "Ein Licht im Advent". Unter anderem bietet sie diese beim Adventsmarkt in Untergriesbach an. Weil der heuer aufgrund der hohen Corona-Inzidenzwerte nicht stattfinden kann, gibt es die Kissen nun bei Hannelore Falkner zu Hause.

Mit viel Geschick und großem Fleiß stickt die Untergriesbacherin das Jahr über aufwendige Kissen mit großteils weihnachtlichen Motiven. Auf diese Weise hat sie schon Tausende von Euro an Hilfsgeldern für die weihnachtliche PNP-Aktion und damit für die Menschen in Not erwirtschaftet. Natürlich will sie auch heuer helfen. In diesem Jahr gehen die Spendengelder nach Kenia.

Nun steht Hannelore Falkner aber vor einem Problem: Der Adventsmarkt in Untergriesbach fällt wegen Corona aus – und somit auch der Kissenverkauf bei diesem vorweihnachtlichen Basar. Es gibt also derzeit für Hannelore Falkner keine öffentliche Plattform, um ihre bestickten Kissen anzubieten. Da sie aber die PNP-Weihnachtsaktion "Ein Licht im Advent" auch heuer unterstützen möchte, bittet die Untergriesbacherin Interessenten, sich für den Kauf von Kissen telefonisch zu melden unter ✆08593/1228.