Polizei Passau
Handy aus einem Spind gestohlen

16.03.2021 | Stand 19.09.2023, 20:15 Uhr

Passau. Am Montag um 12.26 Uhr, wurde einem 15jährigen Jugendlichen das Handy gestohlen. Der Junge hatte sein Handy zum Aufladen in einen Spind in einem Supermarkt am Nibelungenplatz gesperrt. Als er kurze Zeit später zurückkam, war das Handy weg und in dem versperrten Spind lag dafür eine Jacke. Der Geschädigte teilte den Diebstahl dem Marktleiter und der Polizei mit. Nachdem die Aufzeichnungen der Überwachungskameras gesichtet wurden, konnten die beiden 18 und 21jährigen Täter in der näheren Umgebung vorläufig festgenommen werden. Einer der beiden Männer hatte das entwendete Handy bei sich. Im weiteren Verlauf wurden bei den Beiden noch die Wohnungen durchsucht. Es konnte aber hier kein weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Beide Männer werden nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls angezeigt.